28.11.2008 NRZ/WAZ-Bericht “Der Weg aus Licht und Farbe”

Hans Werner Thurmann – Freischaffender Maler

 Pressespiegel 

Bild-Bericht in der NRZ/WAZ vom 28.11.2008

Licht, Luft, Landschaft und Farbenspiel: der Maler H. W. Thurmann. (Foto: Heiko Kempken)

Hans Werner Thurmann vor seinen neuen Bildern im AtelierDer Weg aus Licht und Farbe

MOERS. Seit 30 Jahren steht der Name Hans Werner Thurmann für Malerei auf höchstem Niveau. Der Künstler geht seinen Weg unbeirrt und mit wachsender Meisterschaft. Gegen den Trend hatte er den Weg, sich mit Licht und Farbe zu beschäftigen, da aufgenommen, wo der Mainstream der Malerei ihn verließ. In 30 neuen Werken stellt er nun die Ergebnisse vor: Bilder, die sich nur vordergründig mit der Landschaft am Niederrhein befassen. Bis zum 17. Dezember sonntags von 11 bis 13 Uhr sowie nach Absprache (02841/21811) in der Hoffnungsstraße 4 zu sehen.

<– zurück zum Archiv weiter –>