Aktuelles

Jahresarbeit 2021

Freischaffender Maler
Hans Werner Thurmann
öffnet sein Atelier für Besucher

Auch in diesem Jahr hat der freischaffende Maler Hans Werner Thurmann in seinem Atelier auf der Hoffnungsstraße 4 in Moers ganz neue Arbeiten geschaffen. Dort sind sie auch zu sehen, allerdings nicht in einer Atelierausstellung mit Eröffnung, wie in vielen vergangenen Jahren.

Stattdessen sind alle an seiner Arbeit Interessierten, wie das ganze Jahr über, zu einem Atelierbesuch eingeladen. Er bittet, sich mit ihm abzusprechen (Tel. 02841-21881), so daß er die Anzahl der Besucher lenken und sich jedem ganz individuell widmen kann.

Ab dem ersten Advent, dem 28. November werden die neuen Arbeiten zu sehen sein. Thurmann ist keineswegs in Routine erstarrt. Er ist ganz verschiedene andere Wege gegangen, die Gegenständlichkeit um der Farbwirkung willen zu reduzieren. Auch sieht man bei ihm ungewohnte Motive. Mit seiner ganzen Farberfahrung ist er dabei sowohl sehr zupackend als auch zurückhaltend vorgegangen, um mit der Farbe möglichst tiefe emotionale Wirkung zu erzielen.

Man wird sich bei einem Atelierbesuch durchaus sehr neuer Arbeiten erfreuen können.

Ich hoffe auf viele schöne Gespräche.

Über einen Besuch, zu dem ich auch Freunde und Bekannte ganz herzlich einlade, freue ich mich sehr.

Hans Werner Thurmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.